Podcasts

Die wunderbare Montessori- und Kunst- Pädagogin Laura Weinand-Wittinger hat vor einiger Zeit eine absolut bereichernde Gruppe auf Facebook Montessori im Alltag Gruppe gegründet. Mit dem gleichen Namen nimmt sie nun immer wieder tolle Podcasts mit allen möglichen Montessori Themen auf.

Und hier kommst du zur Homepage von Laura Weinand-Wittinger!

Absolute Hörempfehlung:

Montessori im Alltag/Folge 10 Special! // Blickpunkt Montessori Montessori im Alltag – Tipps und Anregungen für zuhause

Die 10. Folge unseres Podcasts "Montessori im Alltag" ist ein kleines Zwischenspiel, genauer: ein Special. Ich unterhalte mich mit Cosima Müller von Blickpunkt Montessori über ihre Seminare für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahre. Speziell ihre Reihe "Montessori: Rundum" ebnet den Weg dafür, Montessori im Alltag auch wirklich umzusetzen. Dass man dabei schnell von Hölzgen auf Stöcksgen kommt, was uns antreibt und dass ganz generell viel zu wenig in 35 Minuten passt, beweisen wir auch ganz nebenbei. Auf jeden Fall bekommt ihr hoffentlich Lust auf das schöne Programm von Blickpunkt Montessori (www.blickpunkt-montessori.de) oder auf mehr Montessori im Alltag (www.teachingmontessori.art oder auf FB/Montessori im Alltag). Wir freuen uns auf euch!
  1. Montessori im Alltag/Folge 10 Special! // Blickpunkt Montessori
  2. Montessori im Alltag, Folge 9: "Inspirierende Menschen / Clara Grunwald / TEIL 2: "Und doch gefällt mir das Leben – Briefe aus Gut Neuendorf 1941-43"
  3. Montessori im Alltag, Folge 8: "Inspirierende Menschen / Clara Grunwald / TEIL 1: Die Montessoripädagogik in Deutschland"
  4. Montessori im Alltag, Folge 7: "Denkanstoss/Märchen und Fantasiefiguren in der Montessoripädagogik"
  5. Montessori im Alltag, Folge 6: "Was ist Montessori-Material?"
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close